Die Wahrheit hinter der Marke...

Gemeinsam aus einfachen Dingen Wertvolles schaffen.

- 70 Jahre botanisches Wissen -

City-Farming

Meine Leidenschaft für Gin lässt mich ständig nach natürlichen Aromen suchen, die unverfälscht aus der Pflanze kommen. Ich bin Gärtner in zweiter Generation und kultiviere hierfür – mit über 70-jährigem botanischen Familienwissen – Botanicals in eigenen Plantagen mitten im Stadtgebiet Hannovers. Auch unsere Gebäudefassaden und der Dachgarten über der Destille in Hannovers City dienen als Anbauflächen für diese Aroma-Pflanzen. Unser Dachgarten ist auch Namensgeber für den HANNOVER GIN „ROOFTOP GARDEN“.

Das Projekt „CITY FARMER“ steht für die Herausforderung, in der Enge und Dichte der Städte, im Wettbewerb zwischen Wohnen, Arbeit, Mobilität und Natur Orte zu schaffen – Orte mit hoher Aufenthaltsqualität, die ein Lebensgefühl mit hohem Bezug zur Umgebung vermitteln. Die die Wahrnehmung und die Sinne schärfen. Und die menschlichen Aspekte wieder in den Mittelpunkt rücken.

Heimat kann man sich nicht bestellen – man muss sie machen und leben. Und ganz nebenbei helfen wir dadurch, nicht nur das Aufheizen der Stadt zu verringern, sondern aktiv zu kühlen. Die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen das Regenwasser zu verzögern und dort zu belassen wo es hingehört. C02 zu binden, Insekten und Bienen sofort und hier zu Helfen. Arten Vielfalt zu erhöhen statt trostlose und tote Monokulturen.

- frei von allem, was stört -

Spirit of Niedersachsen

Wir betreiben City-Farming. Mehr und mehr Menschen und Unternehmen sind Teil dieses Projekts. Sie gestalten ihr Zuhause oder ihr Betriebsgelände ungewöhnlich und nachhaltig neu, um Pflanzanbauflächen zu schaffen. So werden etwa für den HANNOVER GIN und die HANNOVER SCHOKOLADE klassische Kräuter, fast vergessenes altes Wissen und ungewöhnliche botanische Raritäten gepflanzt, gepflegt und geerntet. Mit tatkräftiger Unterstützung sammeln wir auch Manches in der Wildnis, auf Brachflächen der City und der Region Hannover. Am liebsten aber auf den Dächern der Stadt.

AUS ÜBERZEUGUNG MACHEN WIR ALLES SELBST UND UNSERE HÄNDE SCHMUTZIG!

HANNOVER GIN wurde über 14 mal national und international ausgezeichnet! 

Mehr dazu in unserem Blogbeitrag mit klick aufs Bild: