HANNOVER SCHOKOLADE - Bean to Bar

HANNOVER SCHOKOLADE - Bean to Bar

HANNOVER GIN +  HANNOVER SCHOKOLADE

Von der rohen Kakao Bohne bis zur Schokoladen Tafel...

... komplett handgemacht, hier in Hannover – für Hannover, Niedersachsen und der Welt.

Meine Leidenschaft für Schokolade und Gin lässt mich ständig suchen, nach natürlichen Aromen, die unverfälscht aus der Pflanze kommen. Dafür kultiviere ich als Gärtner mit über 70 jährigen Botanischen Familien Wissen einige der Gewächse in eigenen Plantagen mitten in Hannover und unseren Dachgarten als Aroma-Pflanzen Anbauflächen.

Klassische Kräuter, vergessenes altes Wissen und ungewöhnliche Botanische Raritäten werden dann für den Hannover Gin und der Hannover Schokolade geerntet. Sammle auch manches in der Wildnis, auf Brachflächen der City und der Region Hannover. Am liebsten aber auf den Dächern + Inseln von Hannover. 

Für die Hannover Gin und Hannover Schokolade werden sie kombiniert mit Botanicals und Kakaobohnen vom Ende der Welt sowie den destillierten Kräutern direkt aus der Kupfer-Destille des Hannover Gin Rooftop Garden.

Wir lassen nicht produzieren – aus Überzeugung machen wir alles selbst.

                             

In unserer eigenen gläsernen Schokoladen und Kakao Manufaktur mitten in Hannover, rösten wir die rohen Kakaobohnen, schälen und brechen sie vorsichtig, conchieren sie zum Teil über Tage.

Mit Hand, Herz und Verstand.

Nimm Hannover Schokolade - und der Tag ist dein Freund.

 

Zu den Produkten:

HANNOVER GIN Schokolade Rooftop Garden   

 

HANNOVER GIN Schokolade Cornel & Vanilla

HANNOVER GIN Schokolade Sloe & Cinnamon

Zurück zum Blog